Heilpraxis Witten, Marlies Cramer

Osteopathie, CranioSacrale und mehr...

...biete ich in meiner Heilpraxis in Witten an. Zur Vorstellung meines Therapieansatzes muss ich mein Grundverständnis vom Menschsein darstellen und die Frage Gesundheit/Krankheit. Zunächst gehe ich davon aus, dass unser Körper permanent damit beschäftigt ist, sich zu reorganisieren. Meine Arbeit besteht darin, diesen Prozess zu unterstützen, wobei die Harmonie von Körper, Geist und Seele erreicht wird.

So müssen auch alle therapeutischen Versuche diese miteinander verbundenen Ebenen des menschlichen Seins ganzheitlich ansprechen. Mein zweiter Grundsatz lautet, dass ich keine Vorschläge mache, die ich nicht selber erfahren habe. Alle Heilmethoden habe ich an mir selber ausprobiert und ihre wohltuende bzw. heilende Wirkung erfahren. Kommen Sie in meine Heilpraxis in Witten und überzeugen Sie sich selbst.


Etwas über mich...

Marlies Cramer, Inhaberin der Heilpraxis Witten beim Yoga
Marlies Cramer, Heilpraxis Witten

Als Heilpraktikerin biete ich seit 1995 viele verschiedene Therapieformen an, anfänglich mehr eine körperzentrierte Arbeit und die Klassische Homöopathie, zunehmend auch geistig orientierte Methoden, zuletzt das Atmen mit Neuer Energie und die Rückverbindung nach E. Pearl. Ich verbinde das Gelernte zum Integralen Heilen, wie ich es nenne, einer Kombination mehrerer für sich allein erfolgreicher Therapieansätze.

Alle diese Methoden habe ich in den mehr als 30 Jahren meiner Ausbildung zunächst an mir selber erfahren. Die Wirkung der Klassischen Homöopathie habe ich durch eigene Heilungsprozesse bereits 1979 kennen gelernt, worauf hin ich eine 3jährige Ausbildung in Heilkunst bei Raimund Kastner in Heppenheim absolviert habe. Vorher hatte ich die Bioenergetik zunächst als Patientin erlebt, bevor ich die 2 jährige Ausbildung absolviert habe, ähnlich dann die Shiatsu-Akupressur, Reiki, cranio-sacrale Osteopathie, Atmen mit neuer Energie, Rückverbindung, usw.

Mehr über mich erfahren Sie hier: Mein Selbstverständnis